16.06.2019

Offenes Regierungsviertel

Am 16. Juni 2019 fand der Tag des Offenen Regierungsviertels statt, an dem die Sächsische Staatsregierung zum bereits 17. Mal ihre Türen öffnete und einen Einblick in die Regierungsarbeit gab.

Auch das Sächsische Staatsministerium des Innern bot neben Hausführungen, bei denen u .a. auch ein Blick in das Büro des Staatsministers geworfen werden konnte, ein buntes Programm an. So gab es eine 25 Meter lange Bob-Anschubstrecke, die Polizei Sachsen war mit Hunde- und Reiterstaffel vor Ort, POLDi begeisterte insbeosndere die jungen Besucher und auf einer Feuerwehrdrehleiter ging es hoch hinaus. Höhepunkt der Veranstaltung war die Einführung der Helferschleife durch Ministerpräsident Michael Kretschmer und Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller. Die Helferschleife ist Symbol für Respekt, Solidarität und Zusammenhalt mit all unseren beruflichen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Sie kann bestellt werden unter http://www.ehrenamt-mit-blaulicht.sachsen.de.

zurück zum Seitenanfang